Schufa-Einträge falsch, korrigieren lassen?

Schufa-Einträge falsch, korrigieren lassen?Kategorie: QuestionsSchufa-Einträge falsch, korrigieren lassen?
credisa Mitarbeiter asked 7 Monaten ago

Kann ich meine Schufa-Einträge, falls diese falsch sind, auch korrigieren lassen?

1 Antworten
credisa Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Hinweis: Diese Frage wurde von uns selber eingestellt, da sie sehr häufig von Kunden gestellt wird. Hier unsere Antwort:

Einmal pro Jahr gewährt die Schufa eine kostenlose Abfrage des Schufa-Scores. Ebenfalls kostenlos und unverbindlich ist dieses zudem möglich über Score Kompass.

Selber zu wissen, was die eigene Schufa-Bilanz ist, ist durchaus sinnvoll. Denn es kann auch sein, dass es Fehler bei der Schufa gab und die Einträge falsch sind.

Es macht schon Sinn, die Angaben über die eigenen Schufa-Einträge zu überprüfen, und falls falsche Angaben entdeckt werden die Fehler korrigieren zu lassen. Bei jedem Eintrag ist auch vermerkt, welches Unternehmen die Informationen an die Schufa übermittelte. Jeder kann an die Schufa ein formloses Schreiben schicken und eine Korrektur verlangen. Falls Beweise für Fehler vorliegen (z.B. Quittungen) sollten diese dem Schreiben beigefügt werden.